Rosenheim (dpa) – Im Zentrum der Stadt Rosenheim in Oberbayern hat ein 59-Jähriger auf eine 26-Jährige geschossen. Das Opfer sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tatverdächtige wurde am Abend am Ort von Zeugen festgehalten und dann von der Polizei festgenommen. Es handle sich um einen Deutschen, sagte ein Polizeisprecher. Er habe mit einer scharfen Schusswaffe geschossen. Die Polizei riegelte den Tatort ab, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Details zum Hintergrund des Vorfalls nannte die Polizei zunächst nicht.

In Rosenheim hat ein Mann auf eine Frau geschossen. Sie schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat den Tatort im Stadtzentrum abgeriegelt. − Foto: Reisner

Schüsse in Rosenheim: 26-Jährige schwebt in Lebensgefahr

In Rosenheim hat ein Mann auf eine Frau geschossen. Sie schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat den Tatort im Stadtzentrum abgeriegelt. − Foto: Reisner

Die 26-Jährige wurde schwer verletzt. Bei dem Täter soll es sich um einen 59-jährigen Mann handeln.

Großeinsatz: Mann schießt auf Frau und verletzt sie lebensgefährlich

Zu einem Großeinsatz sind Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend in Rosenheim ausgerückt. Am Salinplatz im Stadtzentrum hat gegen 18.15 Uhr ein 59-jähriger Mann auf offener Straße auf eine 26-jährige Frau geschossen. Das teilte die Polizei auf Nachfrage der PNP mit. Dabei wurde die Frau lebensgefährlich verletzt.

Nach BILD-Informationen soll die 26-Jährige von zwei Kugeln in den Bauch getroffen worden sein. Die schwer verletzte Frau wurde in eine Klinik gebracht – Not-OP, Lebensgefahr! Eine Begleiterin des Opfers blieb unverletzt.

Der Tatverdächtige wurde am Ort von Zeugen festgehalten und dann von der Polizei festgenommen.Es handle sich um einen Deutschen, sagte ein Polizeisprecher. Der Angreifer habe mit einer scharfen Schusswaffe geschossen.

Schüsse in Rosenheim Frau (26) lebensgefährlich verletzt

Die Polizei riegelte den Tatort in der Stadtmitte ab, die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Spurensicherung untersuchen den Tatort. Details zum Hintergrund des Vorfalls nannte die Polizei zunächst nicht. Unklar war auch, ob der mutmaßliche Täter und die Frau sich kannten. − pnp/dpa

Gegen 18.15 Uhr eskalierte mitten in der Innenstadt vermutlich ein Beziehungsdrama. Ein Mann (59) hatte am Salinplatz mehrfach mit einer Pistole auf eine junge Frau (26) geschossen.

59-Jähriger schießt in Rosenheim auf 26-jährige Frau

Zu einem Großeinsatz sind Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend in Rosenheim ausgerückt…

Die Evakuierung von 137 Personen in Landshut ist laut der Stadt Landshut am Freitagvormittag gegen…

Die Polizei riegelte den Tatort in der Stadtmitte ab, die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Details zum Hintergrund des Vorfalls und zu einer möglichen Beziehung zwischen den beiden Personen nannte die Polizei zunächst nicht.

Mit Haftstrafen endete die Gerichtsverhandlung gegen drei Männer, die einen 26-Jährigen nach…

In Rosenheim fielen Schüsse

Knapp zwei Monate ist es nun her, als der Dienstunfall von Kreisbrandmeister Stefan Schick den…

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu: Schüsse im Stadtzentrum: 59-Jähriger schießt in Rosenheim auf 26-jährige Frau Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.

Eine 65-jährige Traunreuterin, die am Freitagmittag Fleisch und Würstl auf ihrem Grill auf der…

Was für ein Pech für den TSV Buchbach! Bis tief in die Nachspielzeit hinein sah es bei der…

Der SV Wacker Burghausen musste sich in der Fußball-Regionalliga Bayern am Samstag mit einem 0:0…

Die Vorzeichen waren nicht optimal für die Landesliga-Fußballer des SV Erlbach vor dem Jahresauftakt…

1860 München gegen Buchbach – Klappe die dritte! Nach dem Flutlichtausfall im November und…

Fernseh- und Radionutzer in Bayern müssen sich in den kommenden Monaten auf mehrere Veränderungen…

Der Tanztag, die Dance-Performance des Rock’n’Roll-Clubs Boogie Garching…

Erneut ist es im nordschwäbischen Donauwörth zu einem größeren Polizeieinsatz im Umfeld des dortigen…

Riesenschreck für die Bewohner eines Einfamilienhauses im Landkreis Rottal-Inn…

Der designierte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat als eine seiner ersten Amtshandlungen…