Am frühen Sonntag gegen 0.10 Uhr hat ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass er Hilferufe einer Frau aus dem Bereich der Fils gehört habe. Schnell konnte eine 47 Jahre alte Frau am Filsufer, halb im Wasser liegend, lokalisiert werden.

Da eine Bergung ohne Weiteres nicht möglich war, musste die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen werden. Nach Beseitigung der Bepflanzung wurde eine provisorische Schiene errichtet und die Frau mittels Bergetrage gerettet.

Die 47-Jährige wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen in eine Klinik eingeliefert. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Uhingen mit 20 Mann, ein Rettungswagen mit Notarzt und die Schnelle Einsatzgruppe des Malteser Hilfsdienstes vor Ort im Einsatz. Die Frau war vermutlich gestürzt, weil sie betrunken war.

Jetzt registrieren Abonnieren Sie das Morning-Briefing aus der Chefredaktion Damit starten Sie topinformiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.

Eine alkoholsierte Frau verliert nachts am Filsufer bei Uhingen die Balance, stürzt in den Fluss und muss gerettet werden.

Uhingen (dpa/red)  Beim Sturz in die Fils  hat sich eine Frau in Uhingen schwer verletzt. Die 47-Jährige war in der Nacht auf Sonntag offensichtlich betrunken die steile Böschung am Ufer der Fils hinuntergefallen, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte. Anwohner hörten ihre Hilferufe und verständigten die Polizei. Da eine Bergung ohne weiteres nicht möglich war, musste die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen werden. Nach Beseitigung der Bepflanzung wurde eine provisorische Schiene errichtet und die Frau mittels Bergetrage gerettet. Sie wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen in eine Klinik eingeliefert. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Uhingen mit 20 Mann, ein Rettungswagen mit Notarzt und die Schnelle Einsatzgruppe des Malteser Hilfsdienstes vor Ort im Einsatz.

30.9.2018  Ein Porsche missachtet die Vorfahrt auf  der Esslinger Römerstraße beim Jägerhaus, zwei Personen werden schwer verletzt.

30.9.2018 Am frühen Sonntagmorgen stürzte eine 47-jährige alkoholisierte Frau bei Uhingen in die Fils und musste gerettet werden. 

27.09.2018: In Kirchheim stürzt ein 71-Jähriger mit dem Traktor in eine Böschung und verletzt sich leicht.

24.09.2018 Stuttgart: 24-Jähriger verliert im Österfeldtunnel das Bewusstsein und verursacht einen schweren Unfall

30.9.2018  Über 100 Gruppen nahmen am Volksfestumzug, der sich durch die Cannstatter Innenstadt bis zum Wasen zog, teil. 

30.9.2018 Bei den Springtamarinen und Zwergseidenäffchen, den kleinsten Affen der Welt, gibt es aktuell Nachwuchs in der Wilhelma.

26.09.2018: Am Mittag wurde anlässlich des 200 Jährigen Jubiläums das historisches Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz eröffnet.

23.09.2018 – Die Feuerwehr Plochingen präsentierte sich beim jährlichen Herbstfest am Feuerwehrhaus.

15.09.2018 – Die Feuerwehr Denkendorf führte mit dem DRK Denkendorf und der Esslinger Feuerwehr am Maierhof ihre Hauptübung durch.

24.8.2018: In Ostfildern sind die 16. Flammenden Sterne mit einem furiosen Auftakt der Ukraine gestartet.

19.8.2108 Über 500 Fahrzeuge waren bei den 2. Schurwald Classics in Baltmannsweiler-Hohengehren am Start.

31.5.2018: Michael Mayer erhält die Verdienstmedaille des Freundeskreises der Garden und Wehren von Württemberg-Hohenzollern.