Laut Polizeiinspektion Schweinfurt ging gegen 11.15 die Mitteilung über einen umgestürzten Baukran im Industriegebiet in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Sofort eilten Hilfskräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst an den Unfallort. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Kran aus bisher noch ungeklärter Ursache beim Transport von Baumatten umgestürzt. Zur Ereigniszeit hatte ein 67-Jähriger aus dem Raum Würzburg den Kran gelenkt.

Region auswählen Unterfranken Mittelfranken Oberfranken Oberpfalz Niederbayern Oberbayern Schwaben

zum Radiotipp Bayern 1 am Nachmittag Donnerstag, 11.01.2018 um 13:05 Uhr [Bayern 1] Alle Regionen

In Werneck ist ein Baukran umgestürzt. Der Kran stürzte auf ein Haus, eine Halle und eine Hütte. Menschen wurden nicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Ortswetter für Handys & Tablets mehr Wetter