Gänsehaut bei Borussia Dortmund: Wie Michy Batshuayi sein Heimdebüt feiert ...
Batshuayi mit emotionalem Tweet nach BVB-Heimdebüt
nFür Michy Batshuayi war das Spiel von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV (hier alle Infos zum Spiel) keine Partie wie jede andere.

Der BVB-Neuzugang feierte seine Heimspiel-Premiere bei der Borussia. „Wenn du das erste Mal im Signal Iduna Park spielst“, schrieb der Stürmer bei Twitter und veröffentlichte dazu ein Bild, das einen Unterarm mit Gänsehaut zeigt.

Auf die Frage, was noch besser werden muss, antwortete er: “Das Zusammenspiel wird besser von Spiel zu Spiel – da mache ich mir keine Sorgen.” Kein Wunder: Gegen den HSV traf er zum zwischenzeitlichen 1:0 und erzielte damit nach dem Doppelpack vor einer Woche in Köln im zweiten Bundesligaspiel bereits sein drittes Tor.

When u play in the Signal Iduna Park for the first time 😍🔥 pic.twitter.com/eA8g27n4OP

Michy Batshuayi hat auch im zweiten Spiel für Borussia Dortmund getroffen. Die Leihgabe vom FC Chelsea ebnete mit seinem Führungstreffer den Weg zum Heimsieg gegen den Hamburger SV. Nach der Partie zeigt sich der Belgier bei Twitter beeindruckt von der Stimmung im Signal Iduna Park.

Von der großartigen Stimmung im Dortmunder Stadion hat der Belgier sich am Samstagnachmittag beflügeln lassen.

Mit seinem Treffer zum 1:0 brachte Batshuayi den BVB auf die Siegerstraße.

Batshuayi twitterte ein Bild eines Arms mit Gänsehaut und schrieb dazu “Wenn man zum ersten Mal im Signal Iduna Park spielt”. Kurz danach bedankte er sich noch für die “unglaubliche Unterstützung” der Fans.

Klare Ansage der BVB-Fans! Das steckt hinter dem provokanten Nazi-Plakat

When u play in the Signal Iduna Park for the first time 😍🔥 pic.twitter.com/eA8g27n4OP

FC Bayern München – FC Schalke 04 ohne Jupp Heynckes! So geht es dem Bayern-Trainer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiobsbotschaft für FC Schalke 04: Max Meyer angeblich mit FC Bayern München einig

Stöger zu Batshuayi-Rückwärtssalto: “Das ist ein Wahnsinn”

Schon bei seinem ersten Einsatz beim in Köln in der Vorwoche fügte er sich bestens ein. Beim 3:2 erzielte er zwei Treffer. „Es freut mich, dass ich mich so gut einfinden konnte“, sagte Batshuayi nach dem Spiel: „Aber ich muss weiter fleißig mit der Mannschaft arbeiten. Am Donnerstag wartet auf uns das nächste schwierige Spiel.“

Am Donnerstag empfägnt der BVB zum Zwischenrunden-Hinspiel in der Europa League den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo.

When u play in the Signal Iduna Park for the first time 😍🔥 pic.twitter.com/eA8g27n4OP

 “Wenn du das erste Mal im Signal Iduna Park spielst”, schrieb die Leihgabe des FC Chelsea bei Twitter und veröffentlichte dazu ein Bild, das einen Unterarm mit Gänsehaut zeigt.

In der 49. Minute dürfte der Angreifer Gänsehaut am ganzen Körper gehabt haben. Über Marco Reus, der 259 Tage nach seinem Kreuzbandanriss sein Comeback feierte, und Christian Pulisic war der Ball am zweiten Pfosten bei Batshuayi gelandet. Aus kurzer Distanz drückte der Angreifer die Kugel zur BVB-Führung über die Linie.

Sein Premierentor vor der Dortmunder Südkurve feierte Batshuayi mit einem Salto. Den Jubel hatte er im Vorfeld der Partie im Falle eines Treffers angekündigt. “Ich bin sehr glücklich. Wichtig war es, dass wir zwei Siege eingefahren haben und dass wir in der Tabelle weiter oben dranbleiben”, sagte Batshuayi nach dem 2:0-Sieg gegen den Hamburger SV. 

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu: Borussia Dortmund: Michy Batshuayi hat Gänsehaut bei Heimdebüt Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.