Tödlicher Unfall in Bonn: Notarztwagen schleudert nach Unfall mit Taxi in ...
Bonn: Tödlicher Unfall: Notarztwagen schleudert nach Unfall gegen Fußgängerin
Bonn. Bei der Kollision eines Notarztwagens mit einem Taxi ist am Samstagnachmittag eine 26-jährige Fußgängerin in Mehlem tödlich verletzt worden.

Wenn Notärzte gerufen werden, sollen sie helfen. Häufig können sie durch ihre Einsätze sogar Menschenleben retten. Eine solche Rettungsfahrt hat in Mehlem am Samstagnachmittag jedoch ein tödliches Ende für eine Fußgängerin genommen. Sie wurde von einem Notarztwagen erfasst, der zu einem Notfall unterwegs war und dabei mit einem Taxi kollidierte.

Der 46-jährige Fahrer eines Rettungswagens fuhr gegen 15.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der B9 in Richtung Mehlem. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand passierte er die Kreuzung zur Drachenburgstraße bei Rot und stieß dabei mit dem Taxi einer 62-jährigen Fahrerin zusammen, die die Mainzer Straße bei Grün in Richtung Drachenburgstraße befuhr.

Demnach war ein 46-jähriger Fahrer eines Notarztwagens gegen 15.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der B9 in Richtung Mehlem unterwegs. Als er die Kreuzung zur Drachenburgstraße bei Rotlicht passierte, stieß er mit dem Taxi einer 62-Jährigen zusammen, die bei Grün auf der Mainzer Straße in Richtung Drachenburgstraße unterwegs war.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Notarztwagen durch die Wucht des Aufpralls zuerst gegen einen Ampelmast und dann gegen einen Baum geschleudert. Dabei wurde die 26-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt.

Trotz notärztlicher Versorgung vor Ort verstarb die junge Frau kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen. Der Fahrer des Notarztwagens und die Taxifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle vollständig ab und stellte die beteiligten Fahrzeuge sicher. Das Verkehrskommissariat und die Bonner Staatsanwaltschaft ermitteln nun zu dem folgenschweren Unfall.

*Der Beitrag “Notarztwagen schleudert nach Unfall mit Taxi in Fußgängerin” stammt von Kölner Express. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online. Kontakt zum Verantwortlichen hier.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.