Augsburg gegen Hamburg - Alarm an der Elbe
Augsburg gegen Hamburg – Alarm an der Elbe
Livestream – der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga | 13.01.2018 | 01:57:00 Min. | Verfügbar bis 13.01.2018 | Das Erste

FC Augsburg: Hitz – Opare, Hinteregger, Gouweleeuw, Max – Khedira, Baier – Koo, Gregoritsch, Caiuby – Cordova

Der VfL Wolfsburg hat Flügelspieler Renato Steffen verpflichtet. Der 26-jährige Schweizer kommt vom FC Basel.  |  mehr

Augsburg gegen Hamburg - Alarm an der Elbe
Augsburg gegen Hamburg – Alarm an der Elbe
Angesichts des Tabellenplatzes (17) wundert es nicht, dass beim Hamburger SV wieder mal keine Ruhe ist. Zuletzt verärgerte das Verhalten von Walace die Verantwortlichen. Der Brasilianer hatte seinen Urlaub eigenmächtig verlängert und wurde vom Verein abgemahnt sowie mit einer Geldstrafe belegt.
Augsburg gegen Hamburg - Alarm an der Elbe
Augsburg gegen Hamburg – Alarm an der Elbe

Dabei war das HSV-Schicksal vor der Saison ja eigentlich dem FC Augsburg prophezeiht worden. Doch das Team von Manuel Baum steht auf Rang neun und dort nur vier Punkte hinter dem drittplatzierten BVB. Mit Alfred Finnbogason und Michael Gregoritsch haben die Augsburger zwei Spieler, die der HSV auch gerne hätte, nämlich treffsichere Angreifer. Besonders bitter ist dabei, dass Gregoritsch bis zum vergangenen Sommer ja noch ein Hamburger war.