Bekommt Georg Teigl gegen Hertha BSC seine Chance?
Bekommt Georg Teigl gegen Hertha BSC seine Chance?
Augsburger Allgemeine Ressort: Sport

Augsburg-Chance für Teigl?

Erik Thommy | Manuel Baum | Berlin | Moritz Leitner | Shawn Parker | Marwin Hitz | Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Der Fan-Liebling kann die Beurlaubung von Stöger in Köln nicht nachvollziehen.Klicke hier um dich einzuloggen oder zu registrieren!

Erst nach dem Einstieg des einstigen Unternehmers Walther Seinsch im Jahr 2000 ging es beim FC Augsburg wieder bergauf. 2006 stieg die Mannschaft in die Bundesliga auf, 2011 folgte der erstmalige Aufstieg in die Erste Bundesliga. In der Bundesligasaison 2014/15 erreichten die Augsburger sensationell den fünften Platz und qualifizierten sich so erstmals für die Europa League.

Austria: Aufstieg in EL wäre 1,5 Millionen Euro wert

ANZEIGE showAd(‘oms_gpt_rectangle_a’); Seine enorme Schnelligkeit alleine reicht in dieser Phase augenscheinlich nicht, Baum zu überzeugen. Er muss auch im taktischen und technischen Bereich zulegen. Tut er auch, bestätigte ihm der Trainer. „Aber unter dem Strich möchte ich trotzdem spielen“, erklärte er vor kurzem gegenüber dem Kicker. Darum gibt Teigl in jedem Training Vollgas. Bilder auf Instagram zeigen ihn beim zusätzlichen privaten Fitnessprogramm. Sein Vertrag läuft bis 2020, allerdings schließt Teigl einen Vereinswechsel nicht aus. „Wenn sich bis zum Winter nichts ändert, muss ich mir Gedanken machen“, sagt er dem Kicker. Drei Spiele sind es noch bis zur kurzen Winterpause. Vielleicht kann Teigl ja am Sonntag seinen Platz neben seiner Frau Karin auf der Tribüne wenigstens mit einem Platz auf der Ersatzbank tauschen.Alle Bundesligaspiele des FC Augsburg in der der Übersicht.Bei LAOLA Meins kannst du individuell den Themen folgen, die dich persönlich interessieren. Hier gehts zur Themenübersicht!